• Projektinfo

Den Kollnbrunner Bauernladen zukunftsfit machen

Außenansicht des Bauernladen Kollnbrunn zum Start des Projekts

Die (landwirtschaftlichen) Betriebe des Vereins „Kollnbrunner Bauernladen“ betreiben seit 1996 den gemeinschaftlichen Abhofverkauf im Kollnbrunner Bauernladen. In den letzten 2 Jahren war nach stetigem Umsatzwachstum ein abrupter Umsatzrückgang zu bemerken. Außerdem sind alle beteiligten Verkäuferinnen in Pension gegangen. Daher entstand die Idee den Bauernladen auf Selbstbedienungsbasis umzurüsten und zusätzlich flexiblere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Der Verkauf erfolgt auf Rechnung der landwirtschaftlichen Produzentinnen/Produzenten, die die Ware auf Kommission anliefern. Das Kassensystem schickt einen täglichen Report an die Mitgliedsbetriebe, dieser enthält einen derzeitigen Lagerbestand. Sollte ein Produkt nicht mehr vorhanden sein, wird der Betrieb informiert. Sobald der Betrieb die Produkte nachliefert kann der Lagerbestand mittels App selbständig aktualisiert werden.

Projektträger: Verein Kollnbrunner Bauernladen, Kollnbrunn
Projektlaufzeit: 12.06.2024 -

Download: Projekt-Factsheet

 

 

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