• Projektinfo

Jugendtourismus Weinviertel 2.0

Dieses Nachfolge-Projekt mit 11 ARGE-Jugend-Tourismus-Weinviertel Betrieben sowie 44 Modul-Partner-Betrieben lief in 5 LEADER-Regionen. Das Projekt richtet sich an Kinder im Klassenverband bzw. in Gruppen in Wien und Niederösterreich. Ziel ist die Erhöhung der Wertschöpfung bei diesen Betrieben und in den Regionen. Die Zahlen der Vergangenheit haben gezeigt, dass hier ein Potential liegt. Über die Jahre konnte kontinuierlich eine Steigerung erzielt werden. Qualitative Absicherung bzw. Verbesserung des Angebotes ist ebenfalls ein Ziel.

 

Projektumfang

Touristische Fachberatung, Fachexkursionen für ARGE Jugendtourismusbetriebe, online-Marketing, Print-Produkte (Katalog, Folder) direct-mailings & Portokosten, Inserat „Schulplaner“, Messe „Interpädagogica“

 

Innovation & Kooperation

Verbindung von „hauseigenen Angeboten der ARGE-JT-Betriebe“ (11) mit Modulpartner-Angeboten (44), Verbindung von mindestens zwei selbständigen Angeboten zu einem Gesamtangebot, öffentliche Erreichbarkeit der Betriebe

 

Ziele & Meilensteine bis Projektende

Die Entwicklung der jugendtouristischen Angebote zu einem (Leit-)Produkt: qualitative Weiterentwicklung/Neuorientierung und Einbindung der Partnerbetriebe zur Steigerung der Umsätze, welches zu einem regionaltypischen und hochwertigen Angebot für Jugend-Gruppen in der gesamten Wertschöpfungskette führt.

• Quantitative Steigerung von ARGE Jugendtourismus-Mitgliedsbetrieben

• Quantitative Steigerung von Modul-Partnern

• Qualitätssicherung durch Kundenbefragung

• Erhöhung der Zugriffe auf website der WTG

Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
Projektlaufzeit: 06.03.2016 - 29.11.2018

Download: Projekt-Factsheet

weitere Informationen: hier klicken

 

Ein Projekt stellt sich vor

 

Ein Projekt zieht Bilanz

 

 

zurück zur Übersicht