Jugendtourismus Weinviertel 2.0
Dieses Nachfolge-Projekt mit 11 ARGE-Jugend-Tourismus-Weinviertel Betrieben sowie 44 Modul-Partner-Betrieben lief in 5 LEADER-Regionen. Das Projekt richtet sich an Kinder im Klassenverband bzw. in Gruppen in Wien und Niederösterreich. Ziel ist die Erhöhung der Wertschöpfung bei diesen Betrieben und in den Regionen. Die Zahlen der Vergangenheit haben gezeigt, dass hier ein Potential liegt. Über die Jahre konnte kontinuierlich eine Steigerung erzielt werden. Qualitative Absicherung bzw. Verbesserung des Angebotes ist ebenfalls ein Ziel.
Projektumfang
Touristische Fachberatung, Fachexkursionen für ARGE Jugendtourismusbetriebe, online-Marketing, Print-Produkte (Katalog, Folder) direct-mailings & Portokosten, Inserat „Schulplaner“, Messe „Interpädagogica“
Innovation & Kooperation
Verbindung von „hauseigenen Angeboten der ARGE-JT-Betriebe“ (11) mit Modulpartner-Angeboten (44), Verbindung von mindestens zwei selbständigen Angeboten zu einem Gesamtangebot, öffentliche Erreichbarkeit der Betriebe
Ziele & Meilensteine bis Projektende
Die Entwicklung der jugendtouristischen Angebote zu einem (Leit-)Produkt: qualitative Weiterentwicklung/Neuorientierung und Einbindung der Partnerbetriebe zur Steigerung der Umsätze, welches zu einem regionaltypischen und hochwertigen Angebot für Jugend-Gruppen in der gesamten Wertschöpfungskette führt.
• Quantitative Steigerung von ARGE Jugendtourismus-Mitgliedsbetrieben
• Quantitative Steigerung von Modul-Partnern
• Qualitätssicherung durch Kundenbefragung
• Erhöhung der Zugriffe auf website der WTG
Projektträger: Weinviertel Tourismus GmbH, Poysdorf
Projektlaufzeit: 06.03.2016 - 29.11.2018
Download: Projekt-Factsheet
weitere Informationen: hier klicken
Ein Projekt stellt sich vor
Ein Projekt zieht Bilanz